Loading

Mensch und gesellschaft

Jede Gesellschaft hat ihre Moralgrundsätze und gesellschaftliche Ordnung. Schon in der Schule lernen die Kinder diese Grundsätze. Im Schulfach - Ethik. Nach diesen Normen soll sich jeder Mensch benehmen - zu Hause, in der Schule, auf dem Arbeitsplatz, auf der Strasse und so weiter. Es sind auch Staatsgesätze und diese muss jeder Mensch einhalten. In der letzten Zeit ist auch Jugendkriminalität ziemlich groß. Es handelt sich um Diebstähle und
Drogendelikte. Das führt zu den Konflikten und Missverständnissen zwischen den Menschen. Der Mensch lebt nicht allein, sondern in einer Gesellschaft. Er muss mit anderen Leuten nicht nur leben, sondern auch kommunizieren. Der Mensch ist ein gesellschaftiges Wesen, deshalb kann er kommunizieren und mit anderen Menschen ausgehen. 
Jeder Mensch hat positive aber auch negative Eigenschaften. Die Menschen sind wie Bäume im Wald: alt und jung, groß und klein, dick und dünn. Alle müssen zusammenleben. Ich denke, es gibt keinen idealen Mensch. Jeder hat auch seine Fehler und schwache Seiten. Ich schätze hoch an den Menschen, wenn sie diese Eigenschaften haben: gut, menschlich, freundlich, ehrlich, offen, lustig, glücklich. Ich mag nicht, wenn die Leute nervös, dumm, faul, unpraktisch, frech und hochnäsig sind. Für jeden Mensch bedeuten seine Familie und seine Freunde sehr viel. Wir haben gute Beziehungen. Wir treffen uns mit unseren Verwandten oft und feiern Geburtstage oder verschiedene Feste. Ich habe viele Freunde, meine beste Freundin ist Julka. Junge Leute haben oft Probleme mit der Schule. Ich hatte auch Probleme mit den Noten und den Lehrern. Ich lerne Informatik gern und ich lerne Ökonomie nicht gern. Es ist für mich schwer.

Žádné komentáře:

Okomentovat