Loading

Die Ernährung

Wir alle wissen, dass das Essen sehr wichtig für uns ist. Ohne Essen kann man nicht leben. Man braucht es zum wachsen, um gesund zu sein, um sich zu entwickeln und um genug Energie zu haben. Unser Leben ist sehr schnell und hektisch und manchmal vergessen wir regelmäßig zu essen. Wir essen oft ungesunde Sachen, weil wir keine Zeit haben etwas Gesundes vorzubereiten. Vor allem die jungen Menschen essen in den Imbissbuden, wo es besonders ungesunde Sachen gibt, wie z.B. Hamburger, Pommes Frittes mit Mayonnaise oder frittiertes Fleisch. Um gesünder zu Essen, sollte man Obst (Bananen, Äpfel, Erdbeeren) oder Fisch, sowie verschiedene Gemüsesorten (Karotten, Sauerkraut, Gurken. Zwiebel….) essen. Das kann man auch in einem Restaurant, oder in einer „Salatbude“ – wie die Imbissbuden heißen, wo Salate verkauft werden. Und was kann man alles in einem Restaurant bestellen? Schweinebraten mit Püree und rotem Wein, Schnitzel mit Kartoffeln und Cola, oder Rindfleisch mit Reis und einer Gemüsesoße ist auch nicht schlecht. Sehr beliebt sind Spezialitäten aus Deutschland. So kann man Bratwürste mit Klosen  bestellen oder Sauerkraut mit Pudding. Deutsche Küche ist fleischig, so wie auch die slowakische oder tschechische. Zur slowakischen Spezialitäten zählen die Brimsenspätzle – ein Gericht aus Spätzlen und Brimmsen. Sie sind vor allem im Gebiet von Liptau und bei den Touristen sehr populär. Auch die italienische Küche besteht auch aus vielen Leckereien. Pizza, Spaghetti, Lasagne, das alles sind italienische Spezialitäten. Und was ist mein Lieblingsgericht? Na ja ich mag vor allem die Hamburger – sie sind ungesund, aber sehr lecker. Ich esse den Hamburger nicht oft – nur dann, wenn ich keine Zeit habe etwas zu kochen. Ich gehe in die Imbissbude und kaufe mir für 10 Euro einen großen Big Mac in Mc´Donalds.  Für mich ist es wichtig regelmäßig zu essen. Zum Frühstuck esse ich einen Toast mit Honig und trinke einen Tee. Zum Mittagessen esse ich einen Salat oder Schweinefleisch mit Kartoffeln  und zum Abendessen nur einen Joghurt oder Butterbrot mit Salami. Und was ist Ihr Lieblingsgericht?       

Žádné komentáře:

Okomentovat