Loading

Die Gesundheit

Ich bin nicht so oft krank. Trotzdem habe ich schon viele Krankheiten gehabt. Am meisten tut mir der Kopf weh. Doch ich habe auch Magen und Rückenschmerzen, vor allem, wenn ich turne oder Sport treibe. Im Frühling im März oder im April habe ich immer Grippe. 
Dieses Jahr habe ich eine Reise in die Berge gemacht und bin Ski gelaufen. Ich war sehr schlecht angezogen und schon auf dem Rückweg hat mich mein Hals gekratzt. Ich war müde und wollte nur schlafen. Zu Hause habe ich meine Temperatur gemessen. Der Thermometer zeigte 38 Grad Fieber. Da habe ich mir einen Kräutertee gekocht und legte mich ins Bett. Ich dachte, ich kann mich selbst auskurieren.  Am Morgen als ich aufwachte hatte ich keine Temperatur mehr und ich fühlte mich schon viel besser. Ich hatte noch ein bisschen Husten und Schnupfen. Es ging mir gut, trotzdem habe ich mich entschieden zum Arzt zu gehen.  Mein Arzt ist ein guter Fachmann. Ich bin in die Ambulanz gegangen und habe eine halbe Stunde im Wartezimmer gewartet. Dann hat mich die Krankenschwester gerufen. Ich kam zum Arzt und habe im gesagt was passiert ist. Er hat mir dann die passenden Medikamente (die Nasentropfen, Hustentropfen, Vitaminetabletten) verordnet und hat mich gründlich untersucht. Zuerst hat er meine Brust kontrolliert. Dann den Hals, die Füße, die Hände, und zuletzt die Augen und die Ohren. Er hat gesagt, wenn mein Bauch weh tut, soll ich sofort zu ihm zurückkommen. So bin ich in die Apotheke gegangen und habe die Medikamente abgeholt. Noch 3 Tage blieb ich zu Hause im Bett. Danach fühlte ich mich wieder fit und könnte wieder weiter Skilaufen.  

Žádné komentáře:

Okomentovat