Loading

Die Familie

Familie ist für die menschliche Existenz sehr wichtig. Für mich bedeutet die Familie meine Eltern, mein Bruder und meine Schwester. Meine Eltern haben mich und meine Schwester erzogen was nicht immer sehr leicht war. Sie haben mir bei meinen Probhelfen ihnen bei verschiedenen Problemen. Die Familie hat mindestens 2 Mitglieder, die verheiratet sind. In einer Familie können auch sehr viele Mitglieder leben. Meine Familie hat vier Mitglieder und das sind: meine Mutter, mein Vater, ich (Maria) und mein jüngerer Bruder.

Meine Mutter heißt Tamara Sie ist 35 Jahre alt. Sie arbeitet als Krankenschwester und für mich ist sie wie Schwester. Wir verstehen uns gegenseitig sehr gut. Sie ist nicht schlank sondern ein bisschen dick. Sie hat  gefärbte und gewellte Haare eine große Nase. Doch sie  hat große, schöne, blaue Augen. Sie ist sehr  ordentlich, gefühlsvoll, nett, freundlich. Sie liebt die Bücher zu lesen, kochen, aufräumen und zu stricken.
Mein Vater heißt Karol. Er ist 40ahre alt. Er arbeitet als Präparateur. Er ist groß und hat einen großen Bauch. Er hat schwarze und wenig graue Haare, Schnurrbart und Bart. Er ist streng, ängstlich und dickköpfig.
Mein Bruder heißt David. Er ist 8Jahre alt und hat eine kräftige Gestalt. Er geht in den Fitnesszentrum. Sein Hobby ist der  Motocross und  der Computer. Zu Hause hat er zwei Motorräder. Als wir klein waren, haben wir oft gestritten. Jetzt mögen wir uns.
Unsere Familie wohnt in einem schönen, großen Haus. Ich und mein Bruder haben getrennte Zimmer. Martin hat eigenes Zimmer und ich teile mein Zimmer mit meinem Freund. Ich und meine Eltern haben verschiedene Vorstellungen über das Leben. Deshalb entstehen oft Konflikte und Probleme mit meinen Eltern.
Ich habe auch eine Tante und einen Onkel. Sie sind sehr nett, doch sie leben in Deutschland. Sie sind also sehr weit weg von uns. Ich sehe sie nur einmal in zwei oder drei Jahren. Ich habe keine Grosseltern nur eine Oma, die 85 Jahre alt ist. Sie lebt in Bratislava und ich mag sie sehr. Sie ist sehr lieb und auch sehr klug. Oft hilft sie mir bei den Hausaufgaben. Sie war selbst einmal eine Lehrerin.

FESTE:

In meiner Familie feiern wir viele Feste. Zum Beispiel: die Allerheiligen, Ostern, Nikolaustage, Weihnachten, Neues Jahr, Namenstage oder Geburtstage.
Die Allerheiligen das ist am 1. November. Ich gehe mit meiner Familie auf Friedhöfe. Wir zünden ein paar Kerzen für unsere verstorbenen Familienmitglieder an. Wir stehen still und mit Liebe erinnern wir uns an diese Menschen.
Ostern feiern ich und meine Mutter nicht sehr gerne. Wir schließen unsere Tür zu und schimpfen. Wir lachen auf die Männer, die auf uns ein Eimer voll Wasser ausschüttet, sehen fern und essen Schokoladeneiern.
Zu den Weihnachten, wenn wir ausstehen, packen wir unsere Geschenke. Danach sehen wir den ganzen Tag fern und essen Weinhnachtsgebäck. Meine Mutti kocht die Krautsuppe.  Mein Vater hilft ihr dabei. Abends paniert Mutti den Fisch. Gegen siebzehn Uhr sitzt die ganze Familie am Tisch und wir essen. Wir essen Oblaten mit Hönig, die Krautsuppe, Fisch mit Kartoffelnsalat und Mohnkuchen. Nach dem Abendessen gehen wir unter den Weihnachtbaum und packen die Geschenke aus.

VORSTELLUNG ÜBER ZUKÜNFTIGES LEBEN


Ich will auf der Universität studieren, danach eine gut bezahlte Arbeit haben. Dann will ich heiraten und zwei Kinder haben einen Jungen und ein Mädchen. In einem schönen, modernen und gemütlichen Haus werde ich leben. Ich hoffe das ich nich geschieden bin .Ich werde einfach glücklich in meinem Leben sein. !!!

Žádné komentáře:

Okomentovat